Über den Tellerrand

Über den Tellerrand schauten am 2. Mai rund 60 Gäste im ev. Gemeindesaal Eichwalde. Zwei Kochteams waren in den Küchen des Gemeindehauses und der Villa Mosaik für sie aktiv. Während man sich in der Villaküche syrischer Spezialitäten annahm, kochte die Gruppe im Gemeindehaus italienisch. Dank Walat, Hussien, Toulin, Salah und vielen anderen mehr, die die Rezepte lieferten, waren alle aktiven und neugierigen Küchenhelfer bestens eingewiesen und betreut. Und wer keinen Platz mehr fand in den Küchen oder lieber das schöne Wetter genießen wollte, der ließ sich bekochen, sonnte sich oder spielte im schönen Gemeindegarten oder kam ins Gespräch mit den anwesenden Geflüchteten.

Nach eineinhalb Stunden gab es dann das schon heiß ersehnte und lecker duftende Essen …die ersten Mägen hatten auch schon angefangen zu knurren… Eine fröhliche und in vielerlei Hinsicht buntgemischte Tafelgesellschaft nahm Platz, betete gemeinsam und schlemmte dann ausgiebig – neue Geschmacksrichtungen wurden probiert, sehr nett erzählt und neue Bekanntschaften wurden geknüpft. So steht fest: weitere Abende werden folgen!

Für alle, die beim nächsten Mal dabei sein möchten, gilt: Rezeptvorschläge und engagierte Kochteams sind hochwillkommen, wenn es wieder heißt „Über den Tellerrand!“. Interessenten können sich gerne bei Corinna Kuhnt melden, die für den Unterstützerkreis Waßmannsdorf die Fäden in der Hand hält: unterstuetzerkreiswassmannsdorf@gmx.de.
Und wer noch große Töpfe oder Schüsseln im Keller hat und diese los werden möchte, darf sich ebenfalls gerne melden.

No Comments

Post a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.