WIND SAGT DANKE

Das neue Jahr hat begonnen. Zeit noch einmal auf das Jahr 2022 zurück zu blicken und Danke zu sagen.

Wir konnten glücklicher Weise den Quasselclub wieder aufnehmen und uns regelmäßig mittwochs ab 18:30 im Forstweg 30 zusammensetzen. Dieser Treff ist offen für Menschen aller Nationen, die sich austauschen möchten. Aber gerade auch Bürger:innen der Region, die uns unterstützen möchten, sind sehr willkommen.

Denn leider hat das vergangene Jahr einmal mehr gezeigt, wie wichtig ehrenamtliches Engagement ist, um in Not geratenen Menschen zu helfen. Seit März kamen und kommen auch in unsere Region viele Geflüchtete aus der Ukraine. Viele Bürger:innen haben sehr schnell Hilfe angeboten und Menschen bei sich aufgenommen. Wir von WIND stehen beratend bei bürokratischen Abläufen zur Seite, haben uns mit den Gemeinden vernetzt, Deutschkurse angeboten und kurzfristig für einige Wochen eine Kleiderkammer eingerichtet und betreut. Regelmäßige Treffen im Forstweg bieten sowohl den ukrainischen Gästen als auch den Gastgebern einen Anlaufpunkt.

All unsere Aktivitäten werden getragen von der großen Hilfsbereitschaft und den Spenden von Vereinen und einzelnen Bürgerinnen und Bürgern. Sowohl Geldspenden, Kleiderspenden, Möbel und auch finanzielle Unterstützung bei der Anschaffung der Deutschbücher für die Kurse waren dabei eine sehr große Hilfe. Aber auch die vielen Stunden Zeit sind unbezahlbar.

WIND bedankt sich sehr herzlich bei Euch und Ihnen dafür! Und für 2023 wünschen wir allen viel Gesundheit und Frieden für die Welt!

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.